Aristoteles vom Änderhaus
"Aristocat"
 

 

  *31.03.2013 (Ostersonntag), Blutgruppe B
Vater: (FIFe-) GIC Oisin vom Aenderhaus
Mutter: Eunike vom Aenderhaus
Stammbaum

 

  Eigentlich wollte ich noch keinen Kater behalten, da ja Schienie (Oisin vom Änderhaus) erst 12 Jahre alt war. Aber dann kam er: Aristocat. Er verstand jedes Wort, suchte verlorengegangene Kätzchen in der Wohnung, wenn ich ihn darum bat, spielte den Babysitter, grub morgens in den Katzenklos die Häufchen anderer Katzen zu, wenn ich zuerst ein anderes Klo saubermachte.
Kurz: er machte sich unentbehrlich. Da ich damals noch glaubte, ich könne ihn nicht behalten, lernte er, sich vor Besuchern unsichtbar zu machen. Als dann ernsthafte Interessenten aus Dänemark anriefen, brach es mir bei der Vorstellung, ihn abzugeben, regelrecht das Herz und ich bat die Tierkommunikatorin Barbara Fegerl um Hilfe. Sie bestätigte, was ich schon unbewusst ahnte: wir beide gehören einfach zusammen. Und er kam genau zu der Zeit, als ich ihn brauchte.


So klein und schon auf Catnip?

 

 

 

  Da war er noch ein dickes Bärchen.

 

  Da sein Vater Oisin am 01. Mai 2015 14 Jahre alt wird und bereits CNI hat, soll er nach Oisins letztem Wurf mit Niamh in die Fußstapfen seines Vaters treten.
Zwischendurch hatte er, bedingt durch seine einmalig alte Linie, Entwicklungsschübe, die jeden Showzüchter veranlasst hätten, ihn abzugeben. Mir war inzwischen fast völlig egal, wie er sich entwickelt. Durch seine Eltern wusste ich, dass er zuchtwürdig werden würde. Allerdings ist er das dunkelste Tier, dass ich je hatte. Und: er gruselt sich vor Ausstellungen. Die vielen fremden Menschen könnten ihn ja kaufen wollen.



  So spitz sah ich mit vier Monaten aus.

 

  Aristocat mit sechs Monaten.

 

  Aristocat mit knapp zwei Jahren.

 

 

 
 

 

 

Was ich mag

Was ich nicht mag

- mein Frauchen- wenn ein Katzenmädchen rollig ist und ich es nicht bekomme
- meine Katzenmädchen- Besucher, denn die wollen mich vielleicht mitnehmen und das kommt gar nicht in Frage
- Winky-Tinky- schreckliche Tanten, die "süß" kreischen, arme Katzen schnappen und abknutschen wollen
- wenn Frauchen mir den Rücken krault- Hektik
- im Badezimmer spielen- Katzenausstellungen, die sind super gruselig
- im Badezimmer Silberfischchen fangen- tagsüber in Frauchens Bett schlafen
- Sahnequark, besonders wenn Frauchen ihn mir ans Bett bringt- rohes Fleisch -- ich heiße ja nicht Aristocat Lecter

 

<< back